Allgemeine Liefer- und Zahlungs-Bedingungen
															
Onkel Smash Kall – Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden
Onkel Smash Kall
Hüttenstraße 100,
53925 Kall
Vertretungsberechtigt: Juan Rashid
Telefon: 07161‑32898
E‑Mail: kontakt@onkel‑smash‑de
1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die vom Geschäft angebotenen Produkte und Services, die der Kunde über die Plattform von Onkel Smash bestellt.
Bestellung: Die Bestellung eines Angebots über die Plattform.
Kunde: Natürliche Personen ab 18 oder juristische Personen, die über die Plattform bestellen.
Plattform: Die von Onkel Smash zur Verfügung gestellten Webseite(n), Apps und Tools, über die die Bestellung erfolgt.
Geschäft: Onkel Smash Kall, das Produkte bereitstellt, verkauft, zubereitet, verpackt, abholt und/oder anbietet, und die Plattform für Vertrag und Bezahlung nutzt.
Geschäftsinfos: Informationen zu Onkel Smash, insbesondere Kontaktmöglichkeiten, Produkt‑ und Serviceangaben (z. B. Allergene, Inhaltsstoffe), Preise inkl. MwSt., Liefergebiet, Lieferkosten, Mindestbestellwert etc.
Artikel mit Altersbeschränkung: Produkte mit gesetzlichem Mindestalter, z. B. alkoholische Getränke.
Service: Die Dienste von Onkel Smash über die Plattform, einschließlich Übermittlung der Bestellung; die Leistungen des Geschäfts sind nicht Teil dieses Services.
Trinkgeld: Freiwilliger Betrag des Kunden, bestimmt für den Zusteller der Bestellung.
Vertrag: Vereinbarung zwischen Kunde und Onkel Smash über eine Bestellung mit Lieferung oder Abholung.
2. Identität von Onkel Smash
Verantwortlich für die Plattform und den Service ist Onkel Smash Kall, Inhaber Juan Rashid.
3. Anwendbarkeit
Diese AGB gelten ausschließlich für den Service und die Plattform von Onkel Smash.
Mit Aufgabe der Bestellung schließt der Kunde einen Vertrag direkt mit Onkel Smash ab.
Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um den Service und die Plattform nutzen zu dürfen.
4. Änderungen dieser AGB
Onkel Smash kann AGB ändern; bei wesentlichen Änderungen werden Kunden vorab informiert.
Wer Änderungen nicht akzeptiert, sollte die Plattform nicht weiter nutzen.
Fortgesetzte Nutzung nach Inkrafttreten gilt als Zustimmung zu den geänderten AGB.
5. Angebot
Die veröffentlichten Angebote basieren auf den bereitgestellten Geschäftsinformationen. Onkel Smash überprüft deren Richtigkeit nicht und übernimmt keine Haftung für die Vertragserfüllung.
Bei Allergien oder Unverträglichkeiten empfiehlt Onkel Smash, sich vorab telefonisch direkt mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen.
6. Vertragsschluss und Durchführung
Der Vertrag wird wirksam, sobald der Kunde die Bestellung abgeschlossen und auf „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
Onkel Smash bestätigt den Bestelleingang elektronisch.
Kunden können als Gast bestellen. Ein temporäres Gastkonto bleibt max. 12 Monate aktiv, hat aber begrenzte Zugänglichkeit.
Der Kunde muss vollständige und korrekte Kontakt‑ und Adressdaten bereitstellen und Änderungen unverzüglich melden.
Der Kunde muss erreichbar bleiben für Rückfragen zur Bestellung.
Bei Lieferung muss der Kunde an der angegebenen Adresse anwesend sein. Wenn er nicht erreichbar ist, kann Onkel Smash die Bestellung an einem sicheren Ort hinterlegen, übernimmt dann aber keine weitere Verantwortung.
Liefer- oder Servicegebühren können anfallen, abhängig u. a. vom Lieferort und Bestellwert. Alle Gebühren werden dem Kunden vor Bestellung angezeigt.
Bei Abholung muss der Kunde zur vereinbarten Zeit am Geschäft erscheinen.
Artikel mit Altersbeschränkung werden nur bei Vorlage eines gültigen Ausweises ausgegeben. Bei fehlendem Nachweis kann Onkel Smash Lieferung der Artikel oder der gesamten Bestellung ablehnen; ggf. kann eine Stornogebühr erhoben werden.
Onkel Smash haftet nicht für die Vertragserfüllung durch das Geschäft.
Trinkgeld kann online gezahlt werden und ist freiwillig.
Das Trinkgeld ist ausschließlich für Zusteller bestimmt; Onkel Smash agiert als Treuhänder.
Onkel Smash leitet Trinkgelder an Zusteller weiter, entweder direkt oder über das Geschäft – übernimmt aber keine Garantie für die Weitergabe vom Geschäft an den Zusteller.
Rückerstattung von Trinkgeld ist nach Bestätigung ausgeschlossen.
7. Ablehnung und Stornierung von Bestellungen
Der Kunde kann eine Bestellung grundsätzlich nicht selbst stornieren, es sei denn, das Geschäft erlaubt dies ausdrücklich.
Onkel Smash bzw. das Geschäft kann stornieren, z. B. bei falschen Daten, Verfügbarkeit oder höherer Gewalt.
Onkel Smash kann zukünftige Bestellungen verweigern, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Bei begründetem Zweifel kann Onkel Smash Bestellungen ablehnen oder auflösen, ggf. Anzeigen erstatten.
8. Widerrufsrecht
Der Kunde hat kein Widerrufsrecht für schnell verderbliche Waren, speziell angefertigte Produkte o. Ä., gemäß § 312g BGB.
Für andere Waren steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht zu.
Widerrufsbelehrung:
Widerruf erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt durch eindeutige Erklärung (z. B. Brief, E-Mail).
Rückzahlung erfolgt unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung.
Rücksendekosten trägt der Kunde.
Wertverluste durch notwendige Prüfung übernimmt der Kunde.
9. Benutzergenerierte Inhalte
Kundenbewertungen, Kommentare oder Rezensionen gelten als nicht vertraulich.
Der Kunde sichert zu, dass er Rechte an den eingestellten Inhalten besitzt. Onkel Smash darf diese uneingeschränkt nutzen.
Inhalte dürfen nicht rechtsverletzend, irreführend, werblich, virenhaltig oder gegen Richtlinien verstoßend sein.
Onkel Smash behält sich das Recht vor, Inhalte bei Verstoß zu entfernen oder zu ändern.
Kunden können rechtsverletzende Inhalte melden; Onkel Smash prüft und ergreift ggf. Maßnahmen.
Auch bei strafrechtlichen Ermittlungen kooperiert Onkel Smash mit Behörden.
Der Kunde stellt Onkel Smash von Ansprüchen Dritter frei, die durch seine Inhalte entstehen.
10. Redaktionelle Inhalte
Onkel Smash kann Empfehlungen für Angebote oder Partner auf der Plattform anzeigen – diese sind als Hinweise gedacht und nicht rechtliche Zusicherung.
11. Zahlung
Die Zahlungsverpflichtung des Kunden entsteht bei Bestellabgabe. Zahlung erfolgt online oder direkt im Geschäft.
Rückerstattungen online gezahlter Beträge erfolgen, wenn Bestellungen nicht ausgeführt werden können, innerhalb von max. 10 Werktagen.
Onkel Smash ist vom Geschäft bevollmächtigt, Zahlungen im Namen des Geschäfts entgegenzunehmen.
12. Beschwerden
Reklamationen wegen Vertrag oder Bestellung müssen direkt beim Geschäft eingereicht werden.
Beschwerden zum Service werden an Onkel Smash übermittelt (Kontaktformular oder E‑Mail).
Empfangsbestätigung erfolgt innerhalb 1 Woche, Antwort spätestens binnen 2 Wochen.
Beschwerden sollten zeitnah und detailliert nach Mangelerkennung eingereicht werden.
Die OS-Plattform zur Online-Streitbeilegung ist erreichbar über die Website der Europäischen Kommission. Onkel Smash lehnt ausdrücklich Teilnahme an Schlichtungsverfahren ab.
13. Newsletter
Kunde kann auf Wunsch einen Newsletter abonnieren und jederzeit abbestellen – kostenfrei, mit Ausnahme der Übermittlungskosten.
14. Datenschutz
Personenbezogene Daten des Kunden werden von Onkel Smash gemäß der veröffentlichten Datenschutzerklärung verarbeitet.
15. Haftung von Onkel Smash
Onkel Smash haftet nicht für Angebot, Richtigkeit der Geschäftsinfos oder Vertragserfüllung.
Es gelten die gesetzlichen Haftungsregeln, insbesondere bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, Produktehaftung, Verletzung von Kardinalpflichten sowie bei Personenschäden. Für leichte Fahrlässigkeit ist die Haftung auf vorhersehbare Schäden begrenzt. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.
16. Sonstiges
Es gilt deutscher Rechtsstand, UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.
Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, bleibt der Rest der AGB in Kraft.
Diese AGB können in mehreren Sprachen vorliegen; bei Konflikten gilt die deutsche Fassung.